Rückblick

 
01.07.2021 vor 361 Tagen
Ferienaktion GRATIS LESEN von Juli bis August

Kinder und Jugendliche können in den Ferien kostenlos Bücher entlehnen.
Die Lesepässe dazu gibt es in der Bibliothek,
sie sind spätestens am 30. August um 17:00 Uhr dort abzugeben.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine kleine Aufmerksamkeit.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

23.04.2021 15:00 - 19:00 vor 430 Tagen
Welttag des Buches

Jede Besucherin, jeder Besucher kann an diesem Tag KOSTENLOS ein Buch entlehnen.

15.11.2020 14:00 - 18:00   vor 589 Tagen
Buchausstellung - ABGESAGT» Details




14.11.2020 16:00 - 19:00   vor 590 Tagen
Lesung und Buchausstellung - ABGESAGT» Details


01.07.2020   vor 726 Tagen
Ferienaktion GRATIS LESEN von Juli bis August» Details

Kinder und Jugendliche können in den Ferien kostenlos Bücher entlehnen.
Die Lesepässe dazu gibt es in der Bibliothek, sie sind spätestens am 31. August dort abzugeben.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine kleine Aufmerksamkeit.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

14.06.2020 15:00 - 17:30   vor 743 Tagen
Basteln beim Pfarrfest - ABGESAGT» Details

AUFGRUND DER AKTUELLEN SITIUTAION FINDET DAS GEMEINSAME BASTELN NICHT STATT
Das Team der Bibliothek möchte alle Besucher,
die Freude am Basteln haben, herzlich dazu einladen.

Plakat zu Download

23.04.2020 15:00 - 18:00   vor 795 Tagen
Welttag des Buches - ABGESAGT» Details

AUFGRUND DER AKTUELLEN SITUATION DÜRFEN WIR UNSERE BIBLIOTHEK NOCH NICHT ÖFFNEN
Den Welttag des Buches nehmen wir zum Anlass, unsere Bücherei zu öffnen.
Jede Besucherin, jeder Besucher kann an diesem Tag
KOSTENLOS ein Buch ausleihen.
Plakat zum Download

21.04.2020 08:50 - 09:50   vor 797 Tagen
Bibliotheksführerschein findet 2021 statt» Details

Plakat zum Download
Hallo, ich bin es, die Mio Maus.
Heute lade ich euch zu einer spannenden Entdeckungsreise in die Welt der Bilder und Buchstaben ein. Ihr lernt einen Ort kennen, an dem es viele interessante Bücher gibt. Damit ihr euch hier zurechtfindet, machen wir gemeinsam einen "Führerschein". Nach einigen Besuchen bist du ein richtiger Profi und findest dich in der Bibliothek alleine zurecht. Am Ende bekommst du eine Urkunde und bist stolzer "Bibliotheksführerscheinbesitzer"
Ich freue mich auf deinen Besuch.
Liebe Grüße
Mio

08.04.2020 00:00 - 00:00   vor 810 Tagen
Ein Buch wird lebendig - ABGESAGT» Details

AUFGRUND DER AKTUELLEN SITUATION WIRD DIESER TERMIN VERSCHOBEN
UND FINDET 2021 IN DEN OSTERFERIEN STATT.

Gerti Hochmeister liest im Pfarrsaal

Plakat zum Download

Dann rufen alle Hoppelpopp

Kanikl, Könikl, Kinikl, Kaunikl und Kunikl wohnen in einem gemütlichen Kaninchenbau.
Sie spielen und essen zusammen und kuscheln sich eng aneinander, wenn sie müde sind.
Doch eines Tages kommt ein Anderer und fragt,
wer von ihnen der Tapferste, der Schlaueste und der Schnellste ist...….
Aber was wird jetzt aus ihrer Freundschaft?

Eine feinfühlige Geschichte, die schon Kindern zeigt,
wie man besser zusammenlebt und miteinander auskommt.

Nach der Lesung wird gebastelt

08.03.2020 10:00 - 13:30   vor 841 Tagen
Suppentag» Details

Während des Suppentages im Pfarrsaal laden wir alle Interessierten ein uns in der
Bibliothek zu besuchen, sich über unseren Bücherbestand zu informieren und zu schmöckern.

Plakat zum Download


17.11.2019 14:00 - 18:00 vor 953 Tagen
Buchausstellung

Die Erlöse aus den Buchverkäufen kommen unserer Bibliothek zugute.

Plakat zum Download

16.11.2019 16:00 - 19:00   vor 954 Tagen
Buchausstellung - LESUNG» Details

Herbstzeit ist Lesezeit
Walter Brenner liest Eigenes und Auszüge aus unseren Büchern

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.
Blöde Ziege - Dumme Gans

Seh' ich aus, als hätt' ich sonst nichts zu tun?
Zur Hölle mit Senioren-Tellern!
Todeswalzer
Da komm ich her - da bin ich daheim
Das Magdalena Evangelium
und...............................................................................
.........eine schon fast vergessene SAGE AUS GROSSENGERSDORF
und vieles mehr.........

Eintritt: freiwillige Spende

Plakat zum Download

Die Erlöse aus Lesungsspenden und Buchverkäufen kommen unserer Bibliothek zugute.


16.09.2019 18:30   vor 1015 Tagen
Lesepassverlosung_2019 / Bibliothek » Details

Abenteuer kann man ausleihen!

Plakat zum Download

16.06.2019 15:00   vor 1107 Tagen
Pfarrfest / Pfarrhof» Details

Gemeinsames Basteln

Plakat zum Download

17.07.2017   vor 1806 Tagen
AKTIVWOCHE» Details

Aktivwoche in der Bibliothek Montag, Mittwoch und Freitag mit abschließender Lesenacht

11.06.2017 15:00 - 18:00   vor 1842 Tagen
KREATIVNACHMITTAG» Details


07.06.2017   vor 1846 Tagen
BIBLIOTHEKSFÜHRERSCHEIN» Details

Hallo!

Ich heiße Mio. Zu Hause bin ich in der Bibliothek. Besuche mich doch ein Mal, dann zeige ich dir mein Reich. Gemeinsam können wir entdecken, was es in einer Bibliothek so alles gibt. Wo du findest wonach du suchst. Nach einigen Besuchen bist du ein richtiger Profi und findest dich in der Bibliothek alleine zurecht.
Am Ende bekommst du eine Urkunde und bist stolzer „Bibliotheksführerscheinbesitzer“. Ich freue mich auf deinen Besuch.
Liebe Grüße
Mio

07.04.2017 18:30 - 20:00 vor 1907 Tagen

Dazwischen: Ich
- das vielfach ausgezeichnete Buch von Julya Rabinowich ist nun in unserer Bibliothek entlehnbar!
Dazu noch ein Veranstaltungstipp: Die Stube veranstaltet einen Abend mit Julya Rabinowich am 7. April von 18.30 bis 20.00 Uhr.

20.03.2017 10:30 - 11:30 vor 1925 Tagen
Lesung für Volksschulkinder

Die Illustratorin und Autorin Helga Bansch wird in unserer Volksschule zu Gast sein und aus ihrem Buch Die Rabenrosa vorlesen.
Das Bibliotheksteam freut sich schon sehr auf eine tolle Zeit mit Helga Bansch und den Kindern der Volksschule.

04.03.2017 vor 1941 Tagen
Spielenachmittag / Pfarrheim

Spielenachmittag - wir freuen uns auf viele Mitspieler

19.02.2017 vor 1954 Tagen
Bücherflohmarkt / Keller des Pfarrheims

Bücherflohmarkt - wir brauchen Platz für die Neuzugänge in unserer Bibliothek

12.10.2015 17:00 - 20:00 vor 2450 Tagen
Buchausstellung

Buchausstellung von 17 bis 20 Uhr. Schenken Sie ein Buch zu Weihnachten und unterstützen Sie die Bücherei