+43(2245)87041
bibliothek.grossengersdorf@a1.net

Rückblick

 
17.11.2019 14:00 - 18:00 vor 29 Tagen
Buchausstellung

Die Erlöse aus den Buchverkäufen kommen unserer Bibliothek zugute.
Plakat zum Download

16.11.2019 16:00 - 19:00   vor 30 Tagen
Buchausstellung - LESUNG» Details

Herbstzeit ist Lesezeit
Walter Brenner liest Eigenes und Auszüge aus unseren Büchern

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.
Blöde Ziege Dumme Gans

Seh' ich aus, als hätt' ich sonst nichts zu tun?
Zur Hölle mit Senioren-tellern!
Todeswalzer
DA KOMM ICH HER - DA BIN ICH DAHEIM
Das Magdalena Evangelium
und...............................................................................
.........eine schon fast vergessene SAGE AUS GROSSENGERSDORF
und vieles mehr.........

Eintritt: freiwillige Spende
Plakat zum Download

Die Erlöse aus Lesungsspenden und Buchverkäufen kommen unserer Bibliothek zugute.


16.09.2019 18:30   vor 91 Tagen
Lesepassverlosung_2019 / Bibliothek » Details

Abenteuer kann man ausleihen!
Plakat zum Download

16.06.2019 15:00   vor 183 Tagen
Pfarrfest / Pfarrhof» Details

Gemeinsames Basteln

17.07.2017   vor 882 Tagen
AKTIVWOCHE» Details

Aktivwoche in der Bibliothek Montag, Mittwoch und Freitag mit abschließender Lesenacht

11.06.2017 15:00 - 18:00   vor 918 Tagen
KREATIVNACHMITTAG» Details


07.06.2017   vor 922 Tagen
BIBLIOTHEKSFÜHRERSCHEIN» Details

Hallo!

Ich heiße Mio. Zu Hause bin ich in der Bibliothek. Besuche mich doch ein Mal, dann zeige ich dir mein Reich. Gemeinsam können wir entdecken, was es in einer Bibliothek so alles gibt. Wo du findest wonach du suchst. Nach einigen Besuchen bist du ein richtiger Profi und findest dich in der Bibliothek alleine zurecht.
Am Ende bekommst du eine Urkunde und bist stolzer „Bibliotheksführerscheinbesitzer“. Ich freue mich auf deinen Besuch.
Liebe Grüße
Mio

07.04.2017 18:30 - 20:00 vor 983 Tagen

Dazwischen: Ich
- das vielfach ausgezeichnete Buch von Julya Rabinowich ist nun in unserer Bibliothek entlehnbar!
Dazu noch ein Veranstaltungstipp: Die Stube veranstaltet einen Abend mit Julya Rabinowich am 7. April von 18.30 bis 20.00 Uhr.

20.03.2017 10:30 - 11:30 vor 1001 Tagen
Lesung für Volksschulkinder

Die Illustratorin und Autorin Helga Bansch wird in unserer Volksschule zu Gast sein und aus ihrem Buch Die Rabenrosa vorlesen.
Das Bibliotheksteam freut sich schon sehr auf eine tolle Zeit mit Helga Bansch und den Kindern der Volksschule.

04.03.2017 vor 1017 Tagen
Spielenachmittag / Pfarrheim

Spielenachmittag - wir freuen uns auf viele Mitspieler

19.02.2017 vor 1030 Tagen
Bücherflohmarkt / Keller des Pfarrheims

Bücherflohmarkt - wir brauchen Platz für die Neuzugänge in unserer Bibliothek

12.10.2015 17:00 - 20:00 vor 1526 Tagen
Buchausstellung

Buchausstellung von 17 bis 20 Uhr. Schenken Sie ein Buch zu Weihnachten und unterstützen Sie die Bücherei