Gertrude Hochmeister

Für mich war Lesen schon immer ein genussvoller und entspannender Zeitvertreib und ist nach wie vor eines meiner liebsten Hobbys. Mit Taschenlampe unter der Decke verschlang ich so manches Buch. Dieses Eintauchen in andere Welten wollte ich auch meinen Kindern erschließen und so besuchte ich die Bibliothek in Großengersdorf regelmäßig. Bald wurde ich eingeladen, im Bibliotheksteam mitzuarbeiten und absolvierte die ehrenamtliche Ausbildung in Strobl. Im Jahr 1994 übernahm ich die Bibliotheksleitung. Als Leiterin bin ich für die Finanzen, den Bestandsaufbau und die Administration verantwortlich und betreue die Öffnungszeiten am Montag.


 

Regina Ofenschießl

Regina ist ebenfalls schon lange im Bibliotheks Team. Sie unterstützt den Verleih an den Öffnungszeiten am Montag. Kein Winkel der Bibliothek ist ihr fremd und so findet sie jedes noch so gut versteckte Buch in unserem umfangreichen Medienangebot. Sie kennt unser Angebot genau und findet für jeden das passende Medium.


 

Elisabeth Grünstetter

Elisabeth ist ebenfalls eine langjährige Mitarbeiterin im Bibliotheks Team. Auch Elisabeth unterstützt den Verleih am Montag. Elisabeth spielt gerne und kennt alle Spiele die wir im Verleih anbieten ganz genau. Wer also außer einem guten Buch Interesse an Spielen hat, wendet sich vertrauensvoll an sie.


 

Jutta Rögner

ergänzt das Bibliotheksteam ebenfalls seit einigen Jahren. Eine ihrer Aufgaben ist der Verleih am Donnerstag. Jutta ist unsere Expertin für die Online Ausleihe bei noe-book.at. Sie bearbeitet die Anmeldungen, beschafft die Zugangscodes und informiert über dieses besondere Angebot.


 

Helene Rossak

ist ein weiteres langjähriges Team Mitglied, das unter anderem mit dem Verleih am Donnerstag befasst ist. Helene ist schon berufsbedingt, die Expertin für Kinder- und Jugendliteratur. Da sie selber viel und gerne liest liegt ihr auch die Belletristik sehr am Herzen.


Katharina Edlinger

ist neu bei uns im Team. Sie betreut die Öffnungszeiten an Donnerstagen und unterstützt uns bei Veranstaltungen.